Region: Niederlande  

 

uShip Frachtenbörse

Herengracht 124-128
1015bt Amsterdam
Tel.: +49 800-184-4984

e-mail: hilfe@uship.de
Internet: www.uship.com/de/transportbörse/

Produkte/Dienstleistungen

Die uShip online Frachtenbörse stellt ein großer Fortschritt in der Transportbranche dar. Der 2004-gegründete virtuelle Marktplatz hat eine wesentliche Herausförderung unter Speditionsdienstleistern überwiegend gelöst: die Schwierigkeiten mit bisher scheinbar unvermeidlichen Leerfahrten.

Zum Beispiel, früher wenn ein Fahrer aus Berlin eine Ladung nach Lindau hinliefern wollte, musste er mit leeren Laderäumen auf der Heimfahrt rechnen. Die Zeiten sind aber jetzt vorbei. Nun können LKW-Fahrer bundesweit und sogar in ganz Europa schnell und bequem neue Transportaufträge aussuchen und abholen.

Das System funktioniert nach dem Versteigerungsprinzip. Spediteure suchen passende Aufträge aus und geben darauf Gebote ab. Versandkunden wählen selbst das attraktivste Angebot aus auf Basis von Preis und Konditionen sowie Bewertungen anderer Kunden.

Das Ergebnis ist wenigere leere Lastwagen auf der Straße und effizientere Gestaltung der Spedition. Auftraggeber profitieren von günstigeren Preisen, und der Umwelt zugute gibt es nun die Möglichkeit Abgas-Ausstoß zu minimieren und Kraftstoff wirtschaftlicher zu verbrauchen.