Kamelkarawane
Umzugsbranche.de

Den Einzug in die neue Wohnung angemessen feiern

Der Umzug ist eine anstrengende Aufgabe, so freut man sich, wenn er endlich erledigt ist und alles mit dem alten Vermieter abgeklärt wurde und die Kartons in der neuen Wohnung stehen. Schon nach kurzer Zeit werden dann die Freunde in das neue Eigenheim eingeladen. Damit dies richtig abläuft können die passenden Einladungskarten online gestaltet werden.

Der Umzug – Alles sicher verstauen

Wer einen Umzug plant, der muss viele Dinge berücksichtigen. Finden sich genug freiwillige Helfer oder ein Umzugsunternehmen, das zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung steht. Darüber hinaus sollte eine Liste geführt werden, welche Objekte mitgenommen werden sollen und die Kartons passend beschriftet werden. Es besteht sogar die Möglichkeit die Kartons schon bedruckt zu bestellen, damit man sich im Voraus schon Arbeit erspart.

Anschließend müssen alle Materialien für den Umzug sicher verpackt und in passende Kartons verstaut werden. Nutzen Sie am besten keine alten Kartons mehr und vermeiden Sie dadurch die Gefahr, dass der Karton reißt und die Objekte durch den Wagen fliegen. Besonders wichtig ist dies beim Transport von Flüssigkeiten. Werden diese nicht richtig verstaut und die Flüssigkeit läuft aus, dann weicht der Karton auf und im schlimmsten Fall verkleben alle anderen Gegenstände. Verschaffen Sie sich einen guten Überblick über die mitgenommenen Objekte, damit ein passender Transportwagen organisiert werden kann. Große Fahrzeuge kosten einiges mehr als kleinere und es wäre schade, wenn man dadurch zusätzliche Kosten hat, die vermieden werden könnten.

Sind schließlich alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Umzug wurde komplett abgewickelt, dann freut man sich am Abend in Ruhe in der neuen Wohnung den Tag ausklingen zu lassen. Meistens hat man für die Helfer dann noch ein Feierabendbier und Kleinigkeiten zu Essen parat. Nach dem Umzug geht es dann doch ziemlich schnell mit zusätzlicher Arbeit weiter, denn die ganzen eingepackten Gegenstände müssen wieder ausgepackt und die leere Wohnung muss mit den Möbeln neu eingerichtet werden. Doch wenn letztendlich auch diese Arbeit erledigt ist, können die Planungen langsam für die eigentliche größere Einweihungsparty gemacht werden.

Die Einweihungsparty richtig gestalten

Wer seine Freunde und Verwandte in die neue Wohnung einladen möchte, der muss auch hier einige Planungen berücksichtigen. Zunächst sollte überlegt werden, wie viele Personen in die Wohnung passen bzw. wie viele man einladen möchte und diesen sollte dementsprechend mit Einladungskarten Bescheid gegeben werden. In einem nächsten Schritt können dann die weiteren Planungen bezüglich der Versorgung der Gäste mit Essen und Getränke abgewickelt werden.

Impressum |  AGB |  Weiterempfehlung |  Anregung + Kritik